Aktivurlaub in Mecklenburg-Vorpommern bietet tolle Möglichkeiten

Aktivurlaub in Meckpomm

Wie wäre es mit einem Aktivurlaub in Meckpomm? Beispielsweise ein Golf- und Sporturlaub in Mecklenburg-Vorpommern? Das neue Bundesland hat für Aktivurlauber wirklich viel zu bieten. Mit einer Gesamtfläche von 23.180,14 km² bietet…
Vor Reiseantritt: An die Reiseapotheke denken

Reiseapotheke

Ein wichtiges Thema bei jedem Urlaub ist die Reiseapotheke. Zwar lässt sich nicht verallgemeinern, welche Arznei in die Reiseapotheke eines jeden Urlaubskoffers gehören, jedoch kann man sich einige grundlegende Gedanken machen. Es kann…

Urlaub mit Rollstuhl an die Ostsee

Trotz Rollstuhl an ein wunderschönes Urlaubsziel reisen. Das ist fast problemlos möglich. Auch, wenn es anders sein sollte, gibt es auch heute noch Einschränkungen beim Urlaub mit Rollstuhl. Doch mit dem richtigen Urlaubsziel und etwas…
Reiserücktrittversicherung - wenn der Urlaub ausfallen muss

Reiserücktrittsversicherung

Es gibt generell zwei Arten einer Reiserücktrittsversicherung. Die einmalige und die permanente. Wer viel unterwegs und auf Reisen ist, der hat eine Versicherung bei Reisen, die permanent gültig ist. Hierbei ist es besonders wichtig, dass…
Urlaub auf Borkum - wunderbare Landschaft

Urlaub auf Borkum

Die Ostfriesische Insel Borkum gilt als eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Kaum ein Urlaubsort ist so familienfreundlich und bietet derart viele hundefreundliche Unterkünfte an, wie die Insel Borkum. Auch für Senioren und…
Campingurlaub Checkliste - alles dabei?

Campingurlaub Checkliste

Wenn der Zelturlaub mit Kind und Kegel bevorsteht, dann stellt man sich am besten schon weit vorab die Frage, welche Campingausrüstung mitgenommen werden sollte bzw. kann. Das ist definitiv eine sehr wichtige Frage, denn ein Campingurlaub…
Campinggeschirr bruchfest - wiegt wenig und ist robust

Campinggeschirr

Jeder Camper weiß, das Campinggeschirr bruchfest, also unzerbrechlich sein muss. Dies bringt einerseits den Vorteil, dass man lediglich so viele Teller und Becher mitnehmen muss, wie man wirklich benötigt und keine Ersatzteller braucht.…
Die besten Reiseländer für Camper

Reiseländer für Camper

Das Campen ist eine beliebte Urlaubsvariante, weil es im Vergleich zu Hotelreisen günstig ist, aber vor allem auch für Familien mit kleinen oder mehreren Kindern große Vorteile mit sich bringt. Auf den Campingplätzen sind die Kids immer…
Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern - Seenplatte

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Die neuen Bundesländer locken jährlich viele Touristen an, um sich ausgiebig zu erholen. Das Land Mecklenburg-Vorpommern lädt ein: hier kann man leben. Tatsächlich bieten Luft und Natur dafür hervorragende Möglichkeiten. Wer in diesen…